Himmel Kulturhochhaus

Logo KINDERRING e.V.

Ehrenamt
Unser Förderverein heißt WOLKENKRATZER e.V.

Hier vereinen sich viele engagierte Menschen und tragen ehrenamtlich dazu bei, dass das Leben im und um das Kulturhochhaus bunt, lebendig und abwechslungsreich ist. Immer wieder geht darum, weit zu denken und Außergewöhnliches auszuprobieren, Phantasie und Lebendigkeit auszustrahlen und

Die Geister die ich rief    Ballhaus Betonia

neue Wege zu bestreiten.

In den letzten Jahren führten wir
so tolle Projekte durch wie:


„ Die Geister die ich rief“
„ Ballhaus Betonia“
„ Fridolins Freunde“
„ Was guckst Du“
„ Mit Stars gegen Rechts“

Die Vereinsvorsitzende Katrin Fleischer erinnert sich:
„Im 1. Kinderkeller Marzahn hat mal alles ganz unten angefangen. Das war im Jahr 1994. Der KINDERRING BERLIN e.V. als Träger vom Kinderkeller setzte immer auf die aktive Beteiligung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Unterstützern/innen.
So entstand auch das Nachbarschaftshilfeprojekt „Tat im Kiez“ (TiK). Aus TiK wurde der
Förderverein 1. Kinderkeller Marzahn e.V. – ein unabhängiger Zusammenschluss von jungen und älteren Bewohner/innen aus Marzahn NordWest, Sympathisant/innen und Förderern/innen für die Arbeit im Stadtteil.

Und nun heißen wir Wokenkratzer e.V. Immer wieder hat uns der Ehrgeiz gepackt, das Haus vom Keller bis in den 11. Himmel zu verwandeln, mit unseren Ideen an den Wolken zu kratzen.

Wer mehr Informationen und/oder mitmachen möchte wendet sich an Katrin Fleischer und Jan Schmidt vom Wolkenkratzer e.V oder meldet sich im Kulturhochhaus.

Katrin Fleischer:   katrin.fleischer (at) freenet.de       ✆ 01633657698
Jan Schmidt:        j.schmidt (at) 0815-industries.de  ✆ (030)99285011

Kulturhochhaus   ✆  (030) 93772052
Logoleiste Förderer